#30 - Blockchain: Alles was ihr schon immer wissen wolltet, aber euch nie getraut habt zu fragen


Natürlich wissen wir, dass ihr alle schon bestens im Bilde seid beim Thema Blockchain. So ganz wird man dann aber doch das Gefühl nicht los, dass zwar alle wissend nicken, wenn die gepflegte Konversation am Energiestammtisch in diese Richtung läuft, es aber auch keiner so richtig erklären mag. Um ehrlich zu sein, ging es uns nicht viel anders. Darum haben wir uns einen Gast an Land gezogen, der genau das kann: Christoph Burger ist Wissenschaftler und Dozent an der European School of Management & Technology in Berlin und war unter anderem Mitautor der dena-Studie „Blockchain in der Energiewende“. Er bringt also alles mit, um ein wenig Licht ins Blockchain-Dunkel zu bringen. Basti hat mit ihm gesprochen und neben allgemeinen Fragen zur Funktionsweise auch mögliche Geschäftsmodelle diskutiert. Viel Spaß beim hören!

..und hier noch die Links:

dena-Studie „Blockchain in der Energiewende“

Untersuchung des Deutschen Wetterdienstes

Leitstudie EE vom DLR

Heise: Kältetote in Japan


RECENT POST