#29 - Nie wieder schwarzfahren, Wind- & PV-Ausschreibungen und Sushi vs. Currywurst


Nach den letzten monothematischen Folgen diesmal wieder ein bunter Mix an Themen: Mitten in den Irrungen und Wirrungen der Koalitionsgespräche hat uns die Ankündigung eines kostenfreien öffentlichen Personennahverkehrs erreicht, die uns mindestens so überrascht hat wie die Bürgermeister der zunächst fünf betroffenen Städte. Basti ist der Sache mal etwas genauer auf den Grund gegangen und hat zudem noch eine kurze Auswertung der letzten Ausschreibungsrunde für PV und Onshore-Wind im Gepäck. Derweil war Tim zu Gast bei der Vorstellung des Abschlussberichts des Deutsch-Japanischen Expertenrats für die Energiewende und hat sich bei Prof. Dr. Hennicke nach den Ergebnissen erkundigt. Zu allererst aber werden natürlich die Hörerfragen nach der Diesel-Update-Folge mit Eberhardt geklärt und die Frage nach der Lebensdauer eines Tesla-Akkus beantwortet. Dabei wie immer viel Spaß beim Hören – diesmal auch wieder in gewohnter Ohrschmeichel-Qualität.

Link zum Blog-Eintrag von egghat zur Lebensdauer von Tesla-Akkus

Link zur Lage-der-Nation-Folge mit kostenlosem ÖPNV

Link zum GJETC-Abschlussbericht


RECENT POST